18 natur 2 690

 

Die Hohenstaufenstadt Göppingen bietet alle Vorzüge des Stadtlebens. So hat man ein verkehrsberuhigtes Stadtzentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants.  Aber wenn man dem Stadtleben mal entfliehen möchte hat man es nicht weit und kann die schöne Landschaft um den Hohenstaufen genießen. Für Naturliebhaber gibt es in der Umgebung einige Rundwanderwege und Fahrradtouren.    

»Wandern rund um Göppingen

»Radtouren rund um Göppingen

 

Kultur und Sehenswürdigkeiten

Göppingen bietet eine Vielfalt an Kultur und Sehenswürdigkeiten. So gilt zum Beispiel der Hohenstaufen als Wahrzeichen der Stadt Göppingen und bildet den Mittelpunkt der Kulturroute „Straße der Staufer“.

Weitere Sehenswürdigkeiten die einen Besuch wert sind: Alter Kasten, Marstall, Renaissanceschloss, Stadtkirche, Oberhofenkirche, Spielburg