07 Boulderraum 690

 

Die Boulderwand ist ein Studentenprojekt, bei der viele Mitglieder der SKG(Studierenden Klettergruppe Göppingen) involviert sind und tatkräftig bei der Realisierung mithelfen. Für eine kleine Spende bekam die SKG eine komplette Ausstattung einer alten Kletterhalle. Mittlerweile wurde die Kletterwand abgebaut und  abtransportiert und befindet sich bereits im Wiederaufbau.  
Seit 2012 gibt es am Standort Göppingen eine eigene Klettergruppe. Mit mehr als 30 begeisterten studentischen Teilnehmern wurden die Erwartungen der Initiatoren weit übertroffen. Neben der Abstimmung mit der Sektion Hohenstaufen des Deutschen Alpenvereins waren eine Blockzeit an der Kletterwand des Göppinger Fitness-Studios Gymnasion und bezahlbare Nutzungsgebühren mit den Betreibern auszuhandeln.

»Webseite der Studierenden Klettergruppe in Göppingen (SKG)